News

Es wurden neue Stepsheets in das Archiv eingefügt.

Gin & Tonic   und  Caught In The Moonlight 

 

Viel Spaß beim üben

 

Abschluß„Hamburg – come ´n´ dance“ ist eine Aktion die  vom Verband für Turnen und Freizeit in Zusammenarbeit mit dem HATV ins Leben gerufen wurde.

Das Motto dieser Aktion:  Wir wollen Hamburg zum Tanzen bringen!

Am 31. Mai 2014 war es nach wochenlangem Training so weit. Unsere Line Dancer hatten ihren Präsentations-Auftritt im Alstertaler Einkaufs Zentrum. Für einige war es der erste Auftritt und die Nervosität machte sich breit. Doch auf der Fläche war alle Aufregung verflogen und alles klappte wie am Schnürchen.

Insgesamt 17 Tänze (im gekürzten Auftrittsformat) wurden in 4 verschiedenen Gruppen gezeigt. Zum Schluss kamen alle 12 Teilnehmer auf die Fläche für den Abschluss Tanz. Es war eine super Stimmung und das Publikum unterstützte uns durch ihren Ablaus.

Vielen Dank auch für die tolle Organisation und Unterstützung des VTF Hamburg. Wir hoffen natürlich, dass viele neue Line Dancer nach den Sommerferien zu uns finden.
(Monika Mickein)

Gruppe 4

Gruppe 4

Gruppe 2

Gruppe 2

Gruppe 1

Gruppe 1

Am 09. bis 11. Mai 2014 gab es wieder 3 Tage Country Western Dance pur auf der Ohe. Die City Stompers in Zusammenarbeit mit den HOT SHOES hatten hierzu aufgerufen. Bereits am Abend kamen die ersten Gäste zur Welcome Party.

Am Samstag um 9:00 Uhr war Turnierstart. Insgesamt wurden 87 Startnummern (davon auch Doppeltstarter)  für 8 verschiedene Divisionen in mehreren Altersklassen vergeben. Durch die vielen Schlachtenbummler waren schnell alle Plätze auf Saal 1 und 3 besetzt. Leider waren vom HSV keine Teilnehmer gemeldet, aber im nächsten Jahr wird wieder gestartet. Dafür waren die Teilnehmer der City Stompers, Funny Boots und Crazy Dancer sehr erfolgreich. Weiterlesen

Weihnachtlichen Vorfreude bei unseren LineDancer

 

Amrum Eindrücke

Amrum 2013 Eine kleine Abordnung von den “Hot Shoes” war vom 20. bis 22. Sept.2013 zu Besuch bei den Island-Dancers Amrum. Es war sehr nett die Insel Amrum zu  erkunden, ebenso die Workshops und der Linedance an der Nordseeküste hat uns viel Spaß gemacht.

(Autor + Bilder : Regina Sonnenberg)

 

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Hot Shoes im HSV Tanzsport wurde bei herrlichem Sommerwetter mit guter Laune, flotter Musik und jede Menge Fleisch und Salat kräftig gefeiert. Mit dabei die Line Dancer von den City Stompers aus Henstedt-Ulzburg, die schon seit vielen Jahren gemeinsam mit den Line Dancer vom HSV feiern, trainieren und sich im sportlichen Wettkampf messen. 

10 Jahre Hot Shoes
Bilder vom Samstag 08.06.2013  ( Die Bilder wurden von Regina Sonnenberg zur Verfügung gestellt)